Japantag in Düsseldorf 2013

Am Samstag, den 25. Mai, fand in Düsseldorf am Rheinufer wieder der Japantag statt. Der Kyudoverein Neandertal hatte in der Nähe des Landtags von NRW sein Zelt aufgebaut. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich wieder genauso viele Besucher wie im Vorjahr aufgemacht, um mit den in Düsseldorf ansässigen Japanern zu feiern und mehr über die Kultur Japans zu erfahren.

Das schöne Wetter wurde am Nachmittag von Regenschauern und viel Wind abgelöst, was aber dem Besuch der Veranstaltung nicht schadete. Bei der Vorführung auf der Sportbühne unter der Kniebrücke hatten nur die Aktiven unter dem Wind und den schattigen Temperaturen zu leiden. Im Freiluft-Dojo schränkten die immer wieder einsetzenden Regenschauer die Kyudo-Vorführungen ein. Es fanden sich dennoch viele Interessenten ein, die viele Fragen zum "Weg des Bogens" hatten und gern einmal die Gelegenheit nutzten, einen japanischen Bogen selbst in die Hand zu nehmen.

Mehr Eindrücke gibt es in der Bildergalerie.

weitere Informationen: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/