Hallo Hase!

Am 4. Februar konnte nach drei Jahren endlich wieder ein Neujahrsschießen mit Gästen durchgeführt werden. 25 Schützen von Bonn bis Schwerte gingen an den Start, um auf die eigens zum Anlass gestalteten Matos zu schießen. Dabei waren Geschick und gute Technik, aber auch ein bisschen Glück gefragt. Die Zuschauer konnten einige gelungene Schüsse bewundern. In den Pausen gab es Zeit, um Fragen zu Kyudo zu beantworten, sich zu unterhalten und das reichhaltige Buffet zu plündern.

Am Ende waren die NeandertalerInnen keine guten Gastgeber, sondern sicherten die ersten drei Plätze für den Verein. Mit 87 Punkten lag Luisa Zauft an der Spitze, dicht gefolgt von den Vereinsroutiniers Uta Scholten und Reinhard Kollotzek.

Am Schluss waren alle sich einig, dass die Veranstaltung gelungen war. Ein Dank geht an die vielen Helfer, die die Durchführung des Events ermöglicht haben.

Eindrücke vom Tag gibt es in der Bildergalerie unter dem Menüpunkt Verein.