Kyudovorführung in Kaiserswerth

Am Samstag, den 9. Juli, fand in der Ruine der Kaiserpfalz in Düsseldorf-Kaiserswerth der "Deutsch-Japanische Tag" der Deutsch-Japanischen Gesellschaft am Niederrhein e.V. statt. Wie bei sommerlichen Freiluftveranstaltungen üblich unterbrachen zwei Regenschauer das bunte Bühnenprogramm mit Jazzmusik, dem Männerchor des japanischen Clubs und der Trommelgruppe Tentekko. Das konnte aber die gute Stimmung nicht trüben, ließ sich doch die Sonne dann auch wieder schnell blicken.

Die beiden Kyudovorführungen konnten trocken über die Bühne gebracht werden, so dass viele Besucher sich einen Eindruck von der traditionellen japanischen Bogenkunst verschaffen konnten. Das Interesse und die Fragen des deutsch-japanischen Publikums war in der Zeit zwischen den Vorführungen entsprechend lebhaft.